Rwanda EXPO 2011
veröffentlicht am 12.08.2011
>> zurück

Vom 28. Juli bis zum 10. August fand in Kigali wieder die alljährliche EXPO statt. Eine Mischung aus Kirmes, Wirtschaftsschau, Messe und Markt. Dabei waren 141 Firmen, Händler und weiteren sogenannten Ausstellern aus 19 verschieden Ländern. Darunter Pakistan, Indien, USA, Burkina Faso, Turkey, Emirates, Ägypten und viele weitere. Neben den vielen kleinen Händlern waren auch die ganz großen dabei, wie der Ruandische Tee-Produzent, das Rwanda Development Board, Solarproduzenten, MTN (Mobilfunkanbieter), Banken und der „Kigali Conceptual Master Plan“.

Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber von zwei Fundstücken möchte ich dennoch berichten:

 

1.) Ein kleiner Stand hat neben allen möglichen Krimskrams wie Klamotten und Souvenirs auch sogenannte Medikamente oder Heilkräuter verkauft. Eines ist dieses hier:

> Etikett übersetzen

 

2.) Auch der „Kigali Conceptual Master Plan“ hatte sich vorgestellt. Entwickelt wurde diese Städteversion für das Jahr 2020 von der Ruandischen Regierung (unter anderem zusammen mit Ingenieuren ohne Grenze) 2007 entwickelt. Das Video findet ihr unter mehr.

>> übersetzen

Der komplette Masterplant (mit vielen lohnenden Statistiken und Co.) steht aber auch hier zum Download bereit: http://www.kigalicity.gov.rw/IMG/Final_KCMP_2007.zip